Pokalschießen vom 16.10. bis 19.10.14 in Ohne

Über den Verlauf des diesjährigen Pokalschießens, zeigte sich die  1. Vorsitzende der SSF Ohne Haddorf e.V. Charlotte Bonhold, sowie der Schießwart Steffen Rönne zufrieden.

Insgesamt 14 Vereine aus der Grafschaft Bentheim, dem Emsland und dem westfälischen Raum nahmen mit ihren Mannschaften an der Veranstaltung teil. Geschossen wurde in den Disziplinen Luftgewehr Freihand und Aufgelegt sowie Kleinkaliber. Im Jugendbereich waren mehr Starts als im Vorjahr zu verzeichnen. Im Freihand hatten hier die Bürger Jugendschützen die Nase vorn. Bei den Auflageschützen waren es die Jugendlichen vom Lemkershoek aus Salzbergen. Überhaupt ist das Auflageschießen sehr begehrt. Jedoch sind 100 Ringe wie die von Hans Jürgen Prekau immer noch ein schwer erkämpftes Ergebnis.

Bei der Siegerehrung im gut gefüllten Schützenhaus in Ohne bedankte sich Charlotte Bonhold bei allen Schützinnen und Schützen. Sie überreichte insgesamt 20 Mannschafts- bzw. Einzelpreise, sowie Einzelpokale an die Einzelschützen der Jugend.

Wir bedanken und für den fairen Wettkampf und die gute Teilnahme.

SSF Ohne-Haddorf e.V.